[Tag] Things about us

Freitag, 9. August 2013

Beschreibe dich in 3 Wörtern!
Marie: unternehmenslustig, genießerisch & aufgedreht
Saskia: chaotisch, herzlich & positiv

Was magst du nicht an deinem Aussehen?

Marie: Jeden Tag etwas anderes - mit sich zufrieden sein ist bei mir wie bei den meisten Frauen keine Option!
Saskia: Alles zwischen Rippen und Hüfte.

Ohne was verlässt du nicht das Haus?
Marie: Mein iPhone... die Unterwäsche lass ich auch mal zu Hause.
Saskia: ... Unterwäsche!

Machst du etwas obwohl du es nicht kannst? Wenn ja, was?
Marie: Fifa spielen auf der PS3... sehr zum Grauen meiner männlichen Mitspieler!
Saskia: Witze erzählen! ...aber ich finde sie immer lustig

Was würdest du gerne an dir ändern, tust es aber nie?
Marie: Ich wäre gerne etwas fleißiger, bin leider immer total faul, bis es denn drauf ankommt... zum Glück krieg ich da meist noch grad so die Kurve!
Saskia: Ich wäre gerne selbst-diszipliniert und organisiert. Kaufe mir dafür immer Terminkalender und fülle sie dann nicht aus. Hat da jemand nen Tipp?

Was magst du nicht an anderen Menschen?
Marie: Mangelndes Interesse. Erst wollte ich Dummheit schreiben, das stimmt aber nicht so ganz. Ich hasse einfach ignorante Leute, die außer sich und ihrem Umfeld nichts kennen und nichts kennen wollen, schrecklich!
Saskia: Scheinheiligkeit finde ich ganz schrecklich. Besonders dann wenn hinter dem Rücken eines anderen schlecht geredet wird. Außerdem mag ich vorurteilsbehaftete Menschen nicht leiden, ebenso wie solche deren Gedanken rein pessimistisch sind. Da kann ich mich nur sehr schwer hineinversetzen.

Nenne 4 Dinge, die du gerne machst!
Marie: Küchenarbeiten, schlafen, lesen & fotografieren.
Saskia: Duschen, nach dem Wachwerden nochmal umdrehen, mit Kindern arbeiten & lesen.

Gibt es ein Kleidungsstück, welches du nicht magst, aber trotzdem trägst?
Marie: Schrecklichen alten Hoodie von Papa.
Saskia: Den guten alten Oma-Schlüpper mit Blümchen.

Wie wichtig ist dir das Aussehen?
Marie: Mein eigenen mal mehr, mal weniger - also sonderlich eitel würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen. Bei anderen ist es mir leider manchmal wichtiger, als ich mir selber eingestehen will.. gerade bei Männern, schrecklich, da muss ich an mir arbeiten.
Saskia: Mein eigenes Aussehen ist mir manchmal mehr und manchmal weniger wichtig. Ich gehe durchaus auch ungeschminkt aus dem Haus. Bei meinen Bekannten ist es mir auch total egal, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich bei neuen Bekanntschaften nicht auf das Äußere achten würde. Es ist und bleibt eben doch der erste Eindruck.

Gibt es etwas was du sammelst?
Marie: Hmm nichts nennenswertes auf jeden Fall... wundert mich gerade selbst!
Saskia: Einzelne Socken, aber die eher unfreiwillig. Ansonsten habe ich so Phasen da sammle ich unglaublich gerne schöne Bilder, sei es auf Postkarten oder bei tumblr.

Was tust du wenn dir keiner zuschaut?
Marie: Beine epilieren!
Saskia: Karaoke singen, Fingernägel schneiden und andere private Dinge.

Welche Farben trägst du gerne auf deinen Nägeln?
Marie: Meistens gar keine, nur unspektakulären Klarlack, ansonsten diesen Sommer ganz gerne einen Pfirsischton oder ein helles Rosé.
Saskia: Ich habe das Lackieren fast gänzlich aufgegeben. Zweimal im Jahr vielleicht noch Klarlack und für nen Tag mal Roten,...bis er wieder abblättert.

Nenne 3 Dinge die dir am am anderen Geschlecht gefallen! 
Marie: Intelligenz, Selbstbewusstsein und Humor.
Saskia: Wenn er humorvoll und musikalisch ist und entweder tolle Armmuskeln und/oder ein herzliches Aussehen hat.

Mit was kommst du nicht klar?
Marie: Unserer Nudelmaschine ("Gleich fliegt entweder die Nudelmaschine aus dem Fenster oder ich, bei meiner Laune hoffe ich für dich, dass ich es bin!")
Saskia: Den momentanen Nachrichten, der Willkür meines Kühlschrankes und offensichtlich mit dem Nagellack.

Welche berühmte Person bewunderst du?
Marie: Puh.. viel zu schwere Frage.
Saskia: Ich bewundere Malala Yousafzai, auch wenn die meisten mit dem Namen nichts anfangen können. Seit sie 11 Jahre alt ist, berichtet das Mädchen über die Zustände in Pakistan und setzt sich für die Schulbildung für Mädchen ein. 2012 wurde ein Attentat auf sie verübt, welchen sie überlebt hat. Eine kleine Heldin!

Was ist deine größte Angst?
Marie: Irgendwann mit 50 aufzuwachen und ganz allein zu sein und niemanden zu haben.
Saskia: In meinen schlimmsten Albträumen falle ich ganz schrecklich tief und sehe aber alle sin Zeitlupe. Das möchte ich nie in Wirklichkeit erleben. Denn diese Träume sind mir definitiv realistisch genug.

Was bedeutet Glück für dich?
Marie: Diese kleinen Momente, in denen einfach alles stimmt, und man komplett frei ist.
Saskia: Den Moment genießen zu können, frei von Sorgen sein, Kleinigkeiten wertschätzen und einfach im Einklang mit sich selbst und dem Moment sein.

Was planst du schon lange, aber hast es immer noch nicht gemacht?
Marie: Viel zu viele, ich bin eine super große Plänemacherin und dann wird doch nur die Hälfte davon was - meine Freunde machen sich da schon drüber lustig! Beispiel wäre ein Roadtrip an der Eastcoast der USA und ein Besuch bei all meinen Verwandten dort.
Saskia: Ich plane mein 'organisiertes' Leben, nehme mir ständig vor keinen Ordner auf dem PC mehr anzulegen der "Krimskrams" "Sortieren" oder "Neuer Ordner" heißt und will seit Ewigkeiten den Rocher-Eisbecher in der Eisdiele kaufen, nehme aber dann doch immer zwei einfache Kugeln im Hörnchen.

Nenne etwas Merkwürdiges über dich!
Marie: Ich kann mir Sätze in allen Möglichen Sprachen über Ewigkeiten hinweg merken. Ich verschweige am liebsten was ich studiere. Ich kriege so schnell blaue Flecken, dass ich manchmal aussehe wie verprügelt.
Saskia: Trotz meiner Unorganisiertheit klappt bei mir trotzdem immer alles. Ich habe ein Muttermal am Bein, bei dem mich Fremde daraufhinweisen es sei Dreck. Meine Stimme ist zu tief um normale Karaokelieder mitzusingen und ich hab auffällig blaue Augen.

Wir hoffen die kleinen Einblicke haben euch gefallen. Wir erachten so Tags als ganz nützlich, um die Schreiber etwas besser kennen zu lernen und wollen daher etwas öfter solche Fragen beantworten. Wenn euch die Idee gefällt, fühlt euch frei die Fragen zu kopieren und selbst zu beantworten (denn auch wir haben sie aus dem Internet kopiert). Lasst es uns wissen, wenn ihr mitmacht. Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Marie & Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Schreiber,
dadurch dass wir die Kommentare per Hand freischalten (um Spam zu vermeiden) kann es etwas dauern, bis eure Worte auf unserem Blog zu lesen sind. Wir freuen uns aber schon drauf sie zu lesen und zu beantworten.
Liebe herzhafte Grüße,
Marie und Saskia