About

3 Kommentare

Allgemeines

Marie und ich haben uns vor circa 1 ½ Jahren durch das Schreiben kennen gelernt. Das gemeinsame Hobby verband uns nicht allein – auch privat haben wir schnell einen Draht zueinander gefunden. Wir liegen auf eine Wellenlänge und stellen immer wieder fest, wie ähnlich wir uns in Angewohnheiten, Vorlieben und Meinungen sind.
Das Bloggen haben wir begonnen um etwas Neues auszuprobieren, um zu sehen, ob anderen unsere Ideen und Gedanken gefallen. Seit April 2012 geistern wir durch die Bloggerwelt unter dem Namen „Wir sind herzhaft“ und schreiben Beiträge zu unterschiedlichen Themen, mal mit mehr Ernst mal mit weniger, aber immer mit viel Herz.

Über uns...



 Name:

Saskia

Alter:

22 Jahre jung

Beruf:

Studentin für Grund- und Hauptschullehramt

Herkunft:

ürsprünglich NRW, seit 3 Jahren lebe ich aber in Baden-Württemberg

Warum ich blogge:

Ich habe schon immer gerne geschrieben! Nach einem anstrengenden Tag schalte ich gerne dadurch ab, dass ich einfach das aufschreibe was mir gerade im Hirn herum spukt.


Hobbys:

kochen / lesen / schreiben / Gitarre und Klavier spielen / mit meinem Hund spazieren gehen / abends gemütlich mit Freunden beisammen sitzen / Gemeinschaftsspiele spielen / bei eben diesen gewinnen

3 Dinge, die mich selbst an mir stören:

1. Ich hüpfe Bordsteinkanten hoch wie ein kleines Kind.
2. Wenn ich mich konzentriere ist immer meine Zunge draußen.
3. Ich lasse kaum eine Gelegenheit aus mich beim Essen zu bekleckern.



Name:

Marie

Alter:

21 Jahre jung

Beruf:

Studentin

Herkunft:

wunderschönstes Bundesland der Welt

Warum ich blogge:

Ich lese gerne Blogs, ich schreibe gerne, warum also nicht? Alleine hatte ich irgendwie nie die Motivation dazu, da ich wusste, dass keine all zu regelmäßigen Posts kommen würden, mit Saskia zusammen passt es einfach.

Hobbys:

lesen  / schreiben / bloggen / Musik (spielen und hören) / Filme & Serien, Kino / basteln & DIY / kochen und backen / Gesellschaftssspiele / weggehen, feiern / fotografieren / laufen gehen / Tennis spielen / Pilates

3 Dinge, die mich selbst an mir stören:

1. Mein Perfektionismus treibt mich beim Backen etc. schon beim kleinsten Missgeschick zum Ausrasten, Tränen und Rumgeschreie inklusive.
2. Ich bin teils einfach zu sparsam - ja, sowas geht, man sollte sich ja auch mal was gönnen.
3. Wenn ich einen schlechten Tag habe kriegt das jeder um mich rum mit, ausnahmslos.

Kommentare:

  1. Hallo Ihr 2!
    Ich habe mich sehr gefreut das Marie mich auf meinem Blog besuchen kam.
    Nun war ich natürlich auch sehr neugierig auf eurem Blog.
    Ich finde euren Blog wirklich sehr süß gestaltet und spricht gut an.
    Ich wünsche euch einen gemütlich herbstlichen Sonntag.
    Liebe Grüße fenta von
    kreationen-a-la-fenta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön habt Ihr es hier!
    Ich habe Euren Blog bei Wordpress gefunden und bin Euch dann hierher gefolgt. Warum seid Ihr von Wordpress weggezogen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment Stefan, das freut uns! Wir haben uns für Bogspot entschieden, da uns bei Wordpress irgendwie die Gestaltungsmöglichkeiten nicht mehr ausreichten, zumindest bei der kostenlosen Version. Bisher sind wir mit Blogspot auch sehr zufrieden!
      lg Marie

      Löschen

Lieber Schreiber,
dadurch dass wir die Kommentare per Hand freischalten (um Spam zu vermeiden) kann es etwas dauern, bis eure Worte auf unserem Blog zu lesen sind. Wir freuen uns aber schon drauf sie zu lesen und zu beantworten.
Liebe herzhafte Grüße,
Marie und Saskia